Beschreibung
“Es wird gesagt, dass der Elefant das Wesen der afrikanischen Wildnis verkörpert, dass kein Landstrich wirklich wild und frei ist, wenn darin keine Elefanten vorkommen.”
Berufsjäger Kai-Uwe Denker aus Namibia hat rund drei Jahrzehnte auf den Fährten der grauen Reisen verbracht. Immer im Einklang mit der Natur, immer bemüht, eine faire Jagd zu jagen. Für ihn heißt das: Zu Fuß durch Dornbusch und Wüste mit wenig mehr als Glas und Waffe. In “Vom Wesen der afrikanischen Wildnis” erzählt er von seinen Erlebnissen mit Mensch und Tier, lässt den Hörer teilhaben haben an seinem Wissen und seinen Erfahrungen. Dabei vermittelt er nicht nur jede Menge Hintergrundwissen zum Größten der “Big Five”, sondern hinterfragt auch unser modernes Naturverständnis.
Dauer: 2 CDs, 139 Min.
Inhalt:
CD eins
Vorwort
Die Wildbahn des dunklen Kontinents
Der Elefant als Jagdwild
Anmerkungen zum Elefant
Von der hohen Kunst des Fährtenlesens I
CD zwei
Von der hohen Kunst des Fährtenlesens II
Der Zauber des Elfenbeins
Ein potenziell tödlich gefährliches Wild
Clemens von Ramin ist seit 1999 Rezitator, Vorleser und Sprecher für Hörbücher und und Dokumentationen. Zunächst arbeitete er als Tontechniker beim Film und nutzte die zahlreichen Drehpausen um Gedichte auswendig zu lernen und auch mal vorzutragen. Dabei fiel sein sonorer Bariton auf… Die Klassiker der Weltliteratur sowie Jagdgeschichten liegen ihm, selbst ein passionierter Jäger, besonders am Herzen.
Hörprobe
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.